Netz trifft Netzwerk

10. Stammtisch windcomm schleswig-holstein E. V. bei der Schleswig-Holstein Netz AG

Ort

Rendsburg

Schleswig-Holstein Netz AG Kieler Str. 47 24768 Rendsburg

Veranstalter

windcomm schleswig-Holstein e. V.

Termine

Do, 23.11.2017, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Um Netzintegration von Windenergie und Sektorenkopplung geht es beim windcomm schleswig-holstein e. V. Der 10. Stammtisch unseres Windenergie-Netzwerks findet statt am Donnerstag, 23. November 2017, von 16.30 bis ca. 19.00 Uhr bei der Schleswig-Holstein Netz AG in Rendsburg.


Für das gastgebende Unternehmen begrüßt uns Dieter Haack, der auch Prokurist des Windenergieparks Westküste ist. Er wird uns im Anschluss an die Vorträge durch die Leitwarte der Schleswig-Holstein Netz AG führen.


Sektorenkopplung ist in aller Munde – aber wie lässt sie sich in der Praxis umsetzen? Über diese Herausforderung referiert Oliver Kumbartzky, energiepolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion.


Über das Thema Netzausbau spricht Julian Langstädtler vom Ingenieursdienstleister FGH, und über den aktuellen Stand des Großprojekts Norddeutsche Energiewende NEW 4.0 berichtet Lars Kaiser von der Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein (EKSH).


Mitglieder des windcomm schleswig-holstein e. V. und alle, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind, sind herzlich zu dieser kostenfreien Veranstaltung eingeladen.


Bitte melden Sie sich formlos unter mtgldrwndcmmd an.

Weitere Informationen unter www.windcomm.de.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen