Tanken im Bürgerwindpark

23.06.2017

Tanken im Bürgerwindpark

9. Stammtisch windcomjm schleswig-holstein e. V. auf dem GreenTEC Campus: Offshore und Elektromobilität

Zu seinem 9. Stammtisch traf sich der Windindustrie-Branchenverein windcomm schleswig-holstein e. V. auf dem GreenTEC Campus in Enge-Sande, wo von heute bis Sonntag das Grünstrom-Event stattfindet. Neben der Besichtigung des Offshore-Trainingszentrums OffTEC waren alternative Mobilitätskonzepte deshalb auch ein Thema während des Netzwerktreffens. Die Wind-Experten trafen auf die Mobilitäts-Experten der Hansa Green Tour, die mit 35 Fahrzeugen mit verschiedenen alternativen Antrieben von Amsterdam nach Aalborg unterwegs sind und dabei Leuchtturmprojekte der nachhaltigen Energie besuchen.

"Ganzheitliche Energiekonzepte können das Stromnetz stabilisieren, Abschaltungen von Windkraftanlagen vermeiden und zukünftig regionale Firmen mit nachhaltiger Energie versorgen", betonte der neue Geschäftsführer des windcomm schleswig-holstein e. V., Sascha Wiesner. Er ist Nachfolger von Martin Kopp, der die Geschäfte des windcomm schleswig-holstein e. V. seit dessen Gründung im Jahr 2010 geführt hatte und nun Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Kreises Nordwest-Mecklenburg wird. Sascha Wiesner übernimmt von Martin Kopp außerdem die Projektleitung der Netzwerkagentur EE.SH.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum 9. windcomm-e.V.-Stammtisch: "Tanken im Bürgerwindpark".

 
 
 
 
Netzwerkagentur Erneuerbare Energien in Schleswig-Holstein

© 2016 Netzwerkagentur Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein (EE.SH)